Spendit AG kooperiert mit ryd für flexibelste Mobilitätslösung
München, den 23. Februar 2022 – Das Münchner HRtech-Unternehmen Spendit gibt eine neue Partnerschaft mit ryd bekannt.
Spendit wird mit dieser strategisch wichtigen Partnerschaft ihre Innovationsführerschaft im Bereich digitaler Mitarbeiter-Benefits weiter stärken. Die Prepaid-Sachbezugskarte SpenditCard wird in Zukunft als Zahlungsoption in der ryd App hinterlegt.
„Als flexibelster Anbieter für Prepaid-Sachbezugskarten ist es unser Ziel, SpenditCard-Nutzern das vielseitigste Kaufangebot in einer ebenso innovativen wie nutzerfreundlichen Lösung bereitzustellen. ryd unterstützt diese Vision mit einer flexiblen App, die es Autofahrern ermöglicht, an Tankstellen per App oder durch In-Car Payment direkt vom Auto aus zu bezahlen. Dadurch revolutioniert, vereinfacht und beschleunigt unser neuer Partner ryd das Bezahlen an Tankstellen in ganz Deutschland.
Durch die Partnerschaft mit ryd gehen wir einen großen Schritt, um unseren über 5.500 Geschäftskunden weiterhin die flexibelste Lösung für digitale Mitarbeiter Benefits zu bieten“, erklärt SPENDIT CEO Ralf Aigner.
„Die SpenditCard bietet Arbeitnehmern eine sehr zeitgemäße Alternative zum klassischen Tankgutschein. Sie ist digital und äußerst komfortabel. Aspekte, welche auch bei ryd höchste Priorität haben. Durch die Partnerschaft mit Spendit gewinnen wir einen innovationsstarken Partner, der Bewegung in die Bereiche Fintech und HR bringt. Als neuer Akzeptanzpartner sind wir stolz darauf, diese spannende Reise zu begleiten“, sagt Oliver Götz, CEO und Gründer von ryd.
Bei der SpenditCard handelt es sich um eine Prepaid Card. Diese kann als Sachbezugskarte oder als Prämie für Mitarbeiter eingesetzt werden. Die SpenditCard wird von Arbeitgebern jeder Größe überwiegend für den 50 Euro steuerfreien Sachbezug eingesetzt. Ein wichtiger Nutzungsfall sind Tankgutscheine. Arbeitgebern stehen zudem weitere, flexibel kombinierbare Sachbezugs-Module zur Verfügung. Die Möglichkeit, die SpenditCard im eigenen Unternehmensdesign zu gestalten, macht sie zum täglich erlebbaren Arbeitgebermarketing.
Über die Spendit AG
Spendit ist ein mehrfach ausgezeichnetes B2B-SaaS-Unternehmen mit Sitz in München. Das Unternehmen bietet ein stetig wachsendes Portfolio an digitalen HR-Fintech-Produkten, das die digitale Transformation von Mitarbeiter-Benefits vorantreibt.
Über 7.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich, darunter namhafte Unternehmen wie Lufthansa City Line, UNIQA, Vodafone, Klinikum Nürnberg, Continental und die Stadtsparkasse München, vertrauen auf die HR-Fintech-Produkte von Spendit.
Die Produkte sind darauf ausgelegt, die Verwaltung von Mitarbeiter-Benefits für Unternehmen zu erleichtern und gleichzeitig die Motivation und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden zu steigern. Das Portfolio umfasst:
- SpenditCard: Eine smarte Sachbezugskarte, die steueroptimierte Gehaltsextras ermöglicht und überall dort einsetzbar ist, wo Visa akzeptiert wird.
- Lunchit: Die digitale Essenmarke für Deutschland und Österreich, die tägliche steuerfreie Essenszuschüsse gewährt.
- Mobility: Das individuelle Mobilitätsbudget und Deutschlandticket für grenzenlose Mobilitäts-Benefits, nachhaltig & digital.
Rund 80 Mitarbeitende in München und Wien arbeiten an der Mission von Spendit, der führende Innovator für digitale Mitarbeiter-Benefits in Europa zu werden.
Über ryd
ryd ist eine schnell wachsende Bezahlplattform für alles rund um das Auto. ryd bringt somit die digitale Zukunft auf die Straße. Dabei wird das Münchner Unternehmen von weltbekannten strategischen Investoren, wie u.a. Mastercard, Mercedes-Benz und bp unterstützt. ryd pay ist das größte europäische B2C Netzwerk für Digital Fueling. Mit ryd pay bezahlt man Sprit per App oder mittels Infotainmentsystem direkt vom Auto aus. Schnell, komfortabel und dank Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen nach Bankenstandard sicher. ryd pay Nutzer können den Service gebührenfrei an allen Partnertankstellen verwenden. Zusätzlich steht ryd mittels API- und WebApp-Anbindung pay@pump-Funktionen für Drittanbieter zur Verfügung. Beispielsweise Navigationssysteme, In-Car-Payment von Automobilherstellern oder Smartphone-Apps. Vision von ryd ist es, immer dort zu sein, wo der digitale Kunde der ryd Partner ist. Aktuell ist ryd in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Niederlande, Belgien, Luxemburg und Portugal aktiv und bereitet den Rollout für weitere europäische Länder vor.
Pressekontakt:
Markus Hatzelmann
Director Marketing & Growth
markus.hatzelmann@spendit.de