Home > Über uns: Mission & Vision der Spendit AG

Die Mission der Spendit AG

Wir machen Arbeitnehmende zu Firmenfans.

Die wertschätzende Geste im Job – täglich, spürbar, einfach

Früher haben steuerfreie Sachbezüge (so nennt man das korrekterweise) viel Papier, Zeit und Aufwand gekostet. Außerdem waren die Mitarbeiter immer in ihrer Entscheidungsfreiheit eingeschränkt: Papier-Essensmarken galten nur für bestimmte Restaurants. Gutscheine konnten nur in entsprechenden Partner-Geschäften eingelöst werden. Und so hofften Arbeitgeber, dass sie mit dem Jubiläums-Gutschein irgendwie den Geschmack ihrer Mitarbeiter treffen würden.

Wir haben uns diese bestehenden Lösungen angesehen und sie in die digitale Zeit geholt. Oder gleich komplett neu erfunden.

Unser Happiness-Konzept für Chefs und Mitarbeiter

Arbeitgeber lieben uns, denn eine Lösung, die die Mitarbeiter begeistert – das ist doch der Grund, wieso Mitarbeiter-Benefits überhaupt ein Thema sind!

Dazu die gewonnene Zeit und geringere Kosten – der einfache digitale Verwaltungsprozess macht’s möglich.
Übrigens: ohne HR geht bei uns gar nichts. Wir hören gut zu und bauen unsere Produkte genau so, dass sie an den richtigen Stellen unterstützen und keinen Mehraufwand verursachen. Und der Erfolg gibt uns Recht. Mittlerweile vertrauen schon über 7.000 Arbeitgeber in Deutschland und Österreich auf unsere Produkte.

SpenditCard

Die beliebte Sachbezugskarte im modernen Design

spendit-newspcphone+card-11

Mobility

Das flexibelste Mobiliäts-Budget, das Nachhaltigkeit fördert

spendit-mobility-global- app-card-11

Lunchit

Die digitale Essensmarke, die die ganze Stadt zur Kantine macht

spendit-lunchit-app-bg-11

Unsere Mission: Motivierte Mitarbeitende – erfolgreiche Arbeitgeber

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Wir kämpfen leidenschaftlich dafür, dass zwischen „Arbeiten 4.0“, „New Work“, „Digitalisierung“ und „Demographischer Wandel“ Raum für Wertschätzung und Wohlfühlen bleibt.

Wir sehen uns als die Marktführer für innovative digitale Mitarbeiter-Benefits. Unsere smarten Produkte steigern die Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeitermotivation spürbar und wirken sich positiv auf Fluktuation und Fehlzeiten aus.

Unsere Mission: Jedes Unternehmen, dass es mit der Digitalisierung ernst meint und die besten Köpfe in die Firma holen und erfolgreich halten will, setzt auf digitale Mitarbeiter-Benefits von Spendit.

Die Vision: In der Zukunft schaffen Unternehmen nicht nur Arbeitsplätze, sondern Wohlfühlplätze. Die Grenzen zwischen Leben und Arbeiten verschwinden, die Menschen gehen motiviert arbeiten, weil sie sich an ihrem Arbeitsplatz wohl, wertgeschätzt und gefordert fühlen, weil ihnen persönliches Wachstum ermöglicht wird und sie einen gesunden Lebensstil kultivieren können. Unsere Produkte unterstützten Arbeitgeber auf diesem Weg.

Mitarbeitende

Standorte

Nationalitäten

Glückliche Kunden

Der Blick in die Ferne

Got Talent? Suchen wir bei der Spendit AG immer!

Jeder soll sich jetzt selbstständig machen und nach seinem eigenen „Why“ suchen, meint der Coach? Wäre doch eigentlich viel spannender, wenn man das in einem Team mit lauter talentierten Leuten machen könnte – sagen wir.
Wir glauben fest daran: auch als Angestellter kann man ein Happy Employee sein und seine Erfüllung darin finden, in einem großartigen Team an einem visionären Ziel zu arbeiten. Gemeinsam lernen, die eigene Komfortzone verlassen, an neuen Herausforderungen wachsen, sich in Niederlagen trösten und Erfolge gebührend feiern – so wollen wir in unserem Unternehmen zusammenarbeiten. Die SPENDIT AG ist eine Entscheidung, keine Alternative.
Natürlich für unsere Kunden, aber genauso für jeden unserer 80 Kolleg:innen. So ist ein hochmotiviertes und eingespieltes Team entstanden. Werde ein Teil davon – Let’s spendit!

Über 7.000 zufriedene Firmenkunden nutzen unsere smarten Mitarbeiter-Benefits 

Avira-logo-stage-new
Lufthansa-logo-stage-new-alternative
Redhat-logo-stage-new
Fidor-Bank-logo-stage-new
DRK-logo-alternativ
Signavio-logo-stage-new
Candis-logo-stage-new
sem-boutique-logo-stage-new
Sskmuenchen-logo-partner-stage-new
BASF-logo-stage-new
Nestle-logo-stage-new
pro7s1-logo-stage-new
Rewe-digital-logo-stage-new
unu-logo-stage-new
Bitpanda-logo-stage-new
fressnapf-logo-stage-new
Einhorn-logo-stage-new
KTM-logo-stage-new
Auszeichnungen
spendit-awards-kununu-2023
spendit-awards-b2b-2023
deutscher-b2b-award-kundenzufriedenheit
deutscher-b2b-award-kundenservice
top-50-wachstumssieger-gruenderszene
deutscher-b2b-award-preis-leistung
Unsere Kooperationspartner
spendit-logo-visa
Deutsche_Bank-Logo
barmer-logo_Barmer-logo
WoltersKluwer-logo

Alle Bankdienstleistungen werden von der Solaris angeboten.