Die Vorteile einer Multi-Benefit-Lösung
Universelle Benefit-Verwaltung für jedes Unternehmen – zentral, einfach, effizient
Alle Benefits an einem Ort
spendit | Portal für Arbeitgeber & spendit | myBenefits App für Mitarbeitende

spendit | myBenefits App
Die App für Mitarbeitende
Intuitive App für iOS & Android
Echtzeitübersicht über verfügbares SpenditCard-Budget
Interaktive Karte mit den umliegenden Akzeptanzpartnerstellen der SpenditCard
Push-Alerts bei Aufladungen durch den Arbeitgeber
Deutschlandticket direkt über App kaufen oder die Rechnungen bestehender Verträge hochladen und einreichen
Zugang zu exklusiven Rabatten bei Partnern wie Babbel, Dyson, BMW München, AEG u.v.m.
Direkte Benachrichtigung bei neuen Partnern & Deals
So einfach geht’s
Das sagen unsere Kunden
Wie beurteilen andere Unternehmen die Benefit-Lösung von Spendit?

„Die Mitarbeitenden werden mit einem flexibel einsetzbaren Mittagsbudget ausgestattet und Lunchit bereitet alle Abrechnungsmodalitäten kompetent auf. Eine Win-Win-Situation für alle Mitarbeitenden im Unternehmen.“
Tom Herzberg
HR Manager Payroll & Projects

„Spendit ist in nahezu jedem Vorstellungsgespräch ein Thema und wird von Bewerber:innen sehr positiv wahrgenommen.“
Oliver Zenglein
Gründer

„Das Feedback meiner Klienten ist unglaublich positiv. Die Mitarbeiter nutzen die Produkte von Spendit täglich.“
Jochen Messner
Vorstand und Spendit-Partner

„Spendit bietet uns einen schnellen und exzellenten Kundenservice. Der Implementierungsprozess lief völlig reibungslos ab.“
Marco Kubatzki + Andreas Lax
Geschäftsführender Gesellschafter + Geschäftsführer
Sie haben noch Fragen zum Portal oder der App?
Was ist der Unterschied zwischen dem spendit | Portal und der spendit | myBenefits App?
Das spendit | Portal ist die zentrale Plattform für Unternehmen, um ihre Benefits von Spendit zu verwalten. Hier können HR-Verantwortliche Budgets steuern, neue Mitarbeitende hinzufügen und Berichte einsehen.
Die spendit | myBenefits App ermöglicht es Mitarbeitenden, ihre digitalen Benefits zu nutzen und zu verwalten. Die App zeigt verfügbare Budgets, Transaktionen und Details zu den gebuchten Benefits und informiert User:innen über neue Aufladungen durch ihren Arbeitgeber sowie über neue Deals.
Wie funktioniert das Lizenzmodell und wie erfolgt die Abrechnung?
Durch das Lizenzmodell können freigewordene Lizenzen unternehmensweit an neue Mitarbeitende übertragen werden. Dadurch wird die Rechnungsstellung vereinfacht und die Jahresgebühr optimal genutzt.
Wenn z. B. Herr Müller aus dem Unternehmen ausscheidet, können Sie diese Lizenz an die neue Mitarbeiterin Frau Schulz zuweisen. Sie müssen somit keine neue Lizenz erwerben, sondern können die bestehende Lizenz weitervergeben.
Die Abrechnung erfolgt einmal jährlich anhand der gebuchten Lizenzen für einzelne Benefits. Später hinzugefügte Lizenzen werden anteilig berechnet.
Wie können sich Unternehmen im spendit | Portal registrieren?
Die Registrierung erfolgt über Spendit. Nach Vertragsabschluss erhalten Unternehmen die Zugangsdaten für das Portal. Jetzt anfragen!
Wie lege ich neue Mitarbeitende im spendit | Portal an?
Neue Mitarbeitende können direkt im Portal einzeln oder gesammelt und bequem über einen CSV-Dateiimport hinzugefügt werden.
Wie melden sich Mitarbeitende in der spendit | myBenefits App an?
Die Mitarbeitenden können die App im App Store oder Google Play Store herunterladen. Nachdem das Unternehmen seine Mitarbeitenden im spendit | Portal angelegt und eine Einladungs-E-Mail versandt hat, können Mitarbeitende über den entsprechenden Link in der E-Mail die Erstregistrierung abschließen und sich mit ihrer geschäftlichen oder privaten E-Mail-Adresse anmelden.
Können Arbeitgeber die einzelnen Benefits und Budgets individuell für Mitarbeitende anpassen?
Ja, im spendit | Portal lassen sich die Benefits individuell einzelnen Mitarbeitenden oder Gruppen zuweisen und Benefit-Budgets so flexibel nutzen.
Können Mitarbeitende in der App sehen, wie viel Budget ihnen zur Verfügung steht?
Ja, Mitarbeitende sehen in der spendit | myBenefits App sowohl ihr aktuelles Guthaben auf der SpenditCard, als auch aktuelle Erstattungsbeträge wie z. B. für das Deutschlandticket.
Zudem können Mitarbeitende die Belege aufrufen, die sie bereits eingereicht haben. Bei der SpenditCard bekommen sie außerdem eine Übersicht der einzelnen Kaufumsätze, die mit der Karte getätigt wurden und entsprechende Hinweise, falls eine Zahlung abgelehnt wurde.
Können Mitarbeitende in der App sehen, wo sie die SpenditCard überall nutzen können?
Ja, in der App ist eine interaktive Karte, die zeigt, wo in der gewählten Wunschregion Mitarbeitende überall mit der SpenditCard bezahlen können. Diese Karte wird stetig um neue Akzeptanzpartnerstellen erweitert.
Auch hier finden Sie eine aktuelle Übersicht aller Akzeptanzpartnerstellen.
Welche Systeme und Geräte werden unterstützt?
Die spendit | myBenefits App ist für iOS und Android verfügbar. Das spendit | Portal funktioniert auf allen gängigen Browsern wie Chrome, Edge oder Firefox.
Kann der Arbeitgeber sehen, ob die Karte eines Mitarbeiters aktiv ist?
Ja, der Arbeitgeber kann im Portal jederzeit einsehen, ob die Karte eines Mitarbeiters aktiv ist.
Können Mitarbeitende deaktiviert werden?
Ja, Sie können Mitarbeitenden jederzeit über das Portal Benefit-Lizenzen entziehen. Benefits ohne Visa Card können direkt nicht mehr genutzt werden. Bei kartenbasierten Benefits können die Mitarbeitenden ihr Guthaben bis zum Ablauf der Kartenlaufzeit verwenden. Die Jahresgebühr wird hier im Folgejahr selbstverständlich nicht mehr in Rechnung gestellt.
Was passiert, wenn Mitarbeitende keine geschäftliche E-Mail-Adresse haben, die hinterlegt werden kann?
Bei Unternehmen, die für ihre Mitarbeitenden keine individuellen E-Mail-Adressen haben, wird automatisch eine Ersatz-Adresse hinterlegt. Diese sieht wie folgt aus: Firmenname_Personalnummer@do-not-send.me
Neue Mitarbeitende können ebenfalls nach diesem Schema mit einer @do-not-send.me-Adresse angelegt werden. So können Mitarbeitende unkompliziert angelegt werden, bekommen aber natürlich keine E-Mail (z. B. zur Aktivierung) zugeschickt. Diese Informationen müssen dann separat übermittelt werden.
Über 8.000 zufriedene Firmenkunden nutzen unsere smarten Mitarbeiter-Benefits
Ausgezeichnete Mitarbeiter-Benefits für Ihre Mitarbeitenden und Sie

Unsere Kooperationspartner



Alle Bankdienstleistungen werden von der Solaris angeboten.