SPENDIT AG kooperiert mit Solarisbank AG und Visa bei neuer Sachbezugskarte
München, den 15. Dezember 2020 – Das Münchner HRtech-Unternehmen SPENDIT gibt eine neue Partnerschaft mit der Solarisbank und Visa bekannt.
Spendit wird mit dieser strategisch wichtigen Partnerschaft ihre Innovationsführerschaft im Bereich digitaler Mitarbeiter-Benefits weiter stärken. Die Prepaid-Sachbezugskarte SpenditCard wird in Zukunft über die Solarisbank in Zusammenarbeit mit Visa herausgegeben.
„Als größter Anbieter deutscher Prepaid-Sachbezugskarten legen wir höchste Priorität auf Verlässlichkeit im Service, Innovationsstärke und die Sicherheit der Konten. An der Solarisbank schätzen wir die Kombination aus Technologie-Expertise und Bafin-reguliertem Institut mit deutscher Vollbanklizenz. Auch freuen wir uns, mit Visa den weltweit führenden Player im Bereich Zahlungstechnologie mit einem etablierten Händlernetzwerk in Deutschland gewonnen zu haben. Mit der Zusammenarbeit schaffen wir die wichtige technologische Basis für neue Funktionen, um unseren über 5.500 Geschäftskunden auch weiterhin die innovativsten Lösungen für digitale Mitarbeiter-Benefits bieten zu können,“ erklärt Florian Gottschaller, Vorstand, SPENDIT.
„Mit Spendit haben wir einen innovationsstarken Partner gewonnen, der die Bereiche Fintech und HR auf eine einzigartige Weise miteinander verbindet. Mit Produkten wie der SpenditCard digitalisiert Spendit nicht nur Mitarbeiter-Benefits, sondern schafft mithilfe von Technologie kluge Lösungen für eine sich rasant verändernde Arbeitswelt. Als neuer Technologie-Partner sind wir stolz darauf, diese spannende Reise mitbegleiten zu dürfen,“ sagt Jörg Diewald, CCO, Solarisbank.
Bei der SpenditCard handelt es sich um eine Visa Prepaid Card. Diese kann als Sachbezugskarte oder als Prämie für die Mitarbeiter eingesetzt werden. Die SpenditCard wird von Arbeitgebern jeder Größe überwiegend für den 50 Euro steuerfreien Sachbezug (bekannt als Tankgutschein) eingesetzt. Arbeitgebern stehen zudem weitere Sachbezugs-Module zur Verfügung, die kombiniert werden können. Die Möglichkeit die SpenditCard im eigenen Unternehmensdesign zu gestalten, machen sie zum täglich erlebbaren Arbeitgebermarketing.
„Mit der SpenditCard erhalten Arbeitnehmer eine digitale, vielseitige und vor allem zeitgemäße Alternative zum klassischen Gutschein. Dank der hohen Akzeptanz der Karte können sie diese ganz flexibel einsetzen. Wir freuen uns, ein so innovatives Unternehmen wie Spendit in unserem Visa Netzwerk begrüßen zu dürfen,“ so Ute König Stemmler, Head of Business Development & Sales Non-Traditional FI, Central Europe Region, Visa
Über die Spendit AG
Spendit ist ein mehrfach ausgezeichnetes B2B-SaaS-Unternehmen mit Sitz in München. Das Unternehmen bietet ein stetig wachsendes Portfolio an digitalen HR-Fintech-Produkten, das die digitale Transformation von Mitarbeiter-Benefits vorantreibt.
Über 7.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich, darunter namhafte Unternehmen wie Lufthansa City Line, UNIQA, Vodafone, Klinikum Nürnberg, Continental und die Stadtsparkasse München, vertrauen auf die HR-Fintech-Produkte von Spendit.
Die Produkte sind darauf ausgelegt, die Verwaltung von Mitarbeiter-Benefits für Unternehmen zu erleichtern und gleichzeitig die Motivation und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden zu steigern. Das Portfolio umfasst:
- SpenditCard: Eine smarte Sachbezugskarte, die steueroptimierte Gehaltsextras ermöglicht und überall dort einsetzbar ist, wo Visa akzeptiert wird.
- Lunchit: Die digitale Essenmarke für Deutschland und Österreich, die tägliche steuerfreie Essenszuschüsse gewährt.
- Mobility: Das individuelle Mobilitätsbudget und Deutschlandticket für grenzenlose Mobilitäts-Benefits, nachhaltig & digital.
Rund 80 Mitarbeitende in München und Wien arbeiten an der Mission von Spendit, der führende Innovator für digitale Mitarbeiter-Benefits in Europa zu werden.
Pressekontakt:
Markus Hatzelmann
Director Marketing & Growth
markus.hatzelmann@spendit.de