Die deutschlandweite ÖPNV-Flatrate

Das 49-Euro-Ticket aus einer Hand: Bestellung, Verwaltung und Abrechnung über das Gehalt

spendit-mobility-deticket-app-11

Mobility | Deutschlandticket: Spendit AG stellt eigene Lösung für das 49-Euro-Ticket vor

München, 26.04.2023
Das Münchner HR-Tech Unternehmen Spendit ergänzt seinen flexiblen Mobilitäts-Benefit um eine weitere attraktive Option. Mit Spendit | Mobility erweiterte Spendit im März 2023 sein Benefit-Portfolio um eine flexible Lösung, mit der Unternehmen ihren Mitarbeitenden verschiedene, nachhaltige Mobilitätsangebote zur Verfügung stellen können.
Jetzt gestaltet das Unternehmen den Benefit noch umfassender mit einer spannenden Erweiterung: dem Deutschlandticket.

Bereits seit klar wurde, dass das beliebte 9-Euro-Ticket aus dem Sommer 2022 einen Nachfolger erhalten sollte, planen wir die Integration innerhalb unseres Mobilitäts-Benefits. Wir sind froh, dass wir diese staatlich geförderte Mobilitätslösung nun auch unseren Interessent:innen und Kund:innen anbieten können.
Mit dem Spendit I Mobility Deutschlandticket erleichtern wir die Verwaltung ihres Mobilitäts-Budgets, fördern nachhaltige Mobilität und ermöglichen gleichzeitig die Nutzung des staatlichen Zuschusses in vollem Umfang“, erklärt Spendit CEO Ralf Aigner.

Damit stehen Geschäftskund:innen jetzt drei attraktive Pakete innerhalb des Spendit | Mobility Angebotes zur Verfügung.

Mobility I Global ist ein individuelles Mobilitätsbudget auf einer VISA-Prepaidkarte, das bei allen Mobilitäts- und Touristikanbietern weltweit einsetzbar ist.
Mobility I Public bietet ein Mobilitätsbudget auf einer VISA-Prepaidkarte, das bedarfsorientierte Flexibilität im ÖPNV ermöglicht.
Das neue Mobility I Deutschlandticket bietet eine einfache Integration und Verwaltung des 49-Euro-Tickets für Unternehmen an. Bestellung, Prüfung der Belege und Abrechnung sind digital und kommen aus einer Hand. Die Nutzung des staatlichen Zuschusses in Höhe von 5% ist ebenfalls möglich.

Mit diesen drei Optionen bietet Spendit den größtmöglichen Umfang an nachhaltigen Mobilitätslösungen. Diese Alternative zum Jobticket erweitert das Benefit-Portfolio des Unternehmens rund um die bestehenden Mitarbeiter Benefits, dem digitalen Essenszuschuss Lunchit und der Sachbezugskarte SpenditCard.

Die Spendit AG ist ein mehrfach ausgezeichnetes und schnell wachsendes B2B SaaS-Jungunternehmen mit Hauptsitz in München. Mit der Lunchit App®, dem weltweit ersten volldigitalen Essenszuschuss und der SpenditCard®, der Prepaid VISA Card für steuerfreie Sachbezüge, digitalisiert die Spendit AG Mitarbeiter-Benefits oder erfindet diese völlig neu.
Damit bietet das Unternehmen den Top-Arbeitgebern Compensation Booster und Motivation Tools in einem. So steigern Arbeitgeber einfach und effektiv die Mitarbeitermotivation und sparen zudem Lohnnebenkosten. Über 5.500 Unternehmen in Deutschland und Österreich, darunter WeWork, MySugr, KTM Technology, Avira, Rewe und Lufthansa vertrauen heute auf die HR-Fintech-Produkte der Spendit AG. Rund 50 Mitarbeiter in München, Wien und Berlin arbeiten an ihrer Mission, der führende Innovator für digitale Mitarbeiter-Benefits in Europa zu werden.