SPENDIT AG BEGRÜSST ÄNDERUNGEN DES BMFs ZUM THEMA SACHBEZUG – SPENDITCARD WIEDER NAHEZU ÜBERALL EINSETZBAR

München, den 30. März 2022Das Münchner HRtech-Unternehmen SPENDIT AG reagiert auf das aktuelle BMF-Schreiben und die darin enthaltene Klarstellung bezüglich des steuerfreien Sachbezugs durch das Bundesministerium für Finanzen.  

„Wir freuen uns sehr, dass nach einer Zeit der steuerrechtlichen Unsicherheit nun endlich Stabilität und Gewissheit in den Sachbezugs-Markt kommt. Allem voran die Entscheidung zu den regionalen Einsatzmöglichkeiten begrüßen wir sehr, da es uns nun wieder möglich ist, unseren Kunden und deren Mitarbeitern ein starkes regionales Produkt anzubieten, welches es uns erlaubt, den lokalen Handel und die Angebots-Vielfalt vor Ort noch gezielter als zuvor zu unterstützen“, so Ralf Aigner, CEO der SPENDIT AG. 

„Die steuerrechtliche Sicherheit schafft neue Attraktivität für den Sachbezug. Mit unseren Partnern sind wir nun in der Lage, Kunden wie Mitarbeitern die größte Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten und Akzeptanzstellen auf dem Markt zu bieten. Zahlreiche weitere Akzeptanzstellen durchlaufen aktuell die Prüfung und werden in den kommenden Wochen ebenfalls verfügbar sein. Ziel ist es, mittelfristig mit dem kompletten VISA-Netzwerk das größte Akzeptanzpartnernetzwerk Deutschlands zur Auswahl bereitzustellen.“ 

Die SpenditCard ist – als digitale Sachbezugskarte über das VISA-Netzwerk – in zwei Varianten verfügbar. Im Rahmen des Setups „Lieblingshändler“ können Mitarbeiter:innen gezielt einen Händler auswählen und dort online wie deutschlandweit stationär einkaufen. Beim Setup „Wunschregion“ hingegen haben die Nutzerinnen und Nutzer der SpenditCard Zugriff auf zahlreiche Angebote aus ihrer Region. Hier sind bereits weit über 30.000 regional ansässige Händler und Dienstleister vertreten.  

„Gegenwärtig arbeiten wir mit höchster Priorität daran, unser Akzeptanznetzwerk mit weiteren attraktiven Partnern anzureichern – um unseren Kunden und deren Mitarbeitern so die größtmögliche Bandbreite lokal ansässiger Anbieter und Dienstleister bereitstellen zu können“, so Aigner weiter.  

Begleitet werden beide Setups jederzeit mit attraktiven Rabatten und exklusiven Angeboten. 

Über die Spendit AG

Spendit ist ein mehrfach ausgezeichnetes B2B-SaaS-Unternehmen mit Sitz in München. Das Unternehmen bietet ein stetig wachsendes Portfolio an digitalen HR-Fintech-Produkten, das die digitale Transformation von Mitarbeiter-Benefits vorantreibt.

Über 7.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich, darunter namhafte Unternehmen wie Lufthansa City Line, UNIQA, Vodafone, Klinikum Nürnberg, Continental und die Stadtsparkasse München, vertrauen auf die HR-Fintech-Produkte von Spendit.

Die Produkte sind darauf ausgelegt, die Verwaltung von Mitarbeiter-Benefits für Unternehmen zu erleichtern und gleichzeitig die Motivation und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden zu steigern. Das Portfolio umfasst:
- SpenditCard: Eine smarte Sachbezugskarte, die steueroptimierte Gehaltsextras ermöglicht und überall dort einsetzbar ist, wo Visa akzeptiert wird.
- Lunchit: Die digitale Essenmarke für Deutschland und Österreich, die tägliche steuerfreie Essenszuschüsse gewährt.
- Mobility: Das individuelle Mobilitätsbudget und Deutschlandticket für grenzenlose Mobilitäts-Benefits, nachhaltig & digital.

Rund 80 Mitarbeitende in München und Wien arbeiten an der Mission von Spendit, der führende Innovator für digitale Mitarbeiter-Benefits in Europa zu werden.

Pressekontakt:
Markus Hatzelmann
Director Marketing & Growth
markus.hatzelmann@spendit.de

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