Whitepaper:
10 Dinge, die Steuerberater über digitale Essensmarken wissen sollten

Dieses Whitepaper ist relevant für Sie:
- als Steuerberater
- Interesse am Sachbezug
- Digitaler Essenszuschuss Lunchit
Whitepaper: 10 Dinge, die Steuerberater über digitale Essensmarken wissen sollten
Die Digitalisierung ist heute in allen Branchen angekommen. Sie betrifft zunehmend auch kleine und mittlere Steuerberatungskanzleien, die sich in der Konkurrenz zu Self-Service-Billiganbietern und großen Steuerberatungsgesellschaften mit digitaler Infrastruktur sehen.
Wer konkurrenzfähig bleiben möchte, muss neue Beratungsansätze etablieren, die für Mandanten relevant sind. Gerade steuerfreie Sachbezüge bieten viel Potenzial, da Mandanten damit Steuern sparen und zugleich einen attraktiven Benefit anbieten können. Diese Zusatzleistungen – von Firmenwagen über Altersvorsorge bis zu Kinderbetreuung und Tankgutschein – können für Unternehmen das Zünglein an der Waage sein, wenn es gilt, am hart umkämpften Fachkräftemarkt Talente zu finden. Laut einer Studie von Capital, Kienbaum und Kununu (2019) würden sich Mitarbeiter mit rund elf Prozent weniger Gehalt zufriedengeben, wenn ihnen Arbeitgeber stattdessen attraktive Zusatzleistungen bieten*. Benefits eignen sich folglich bestens, um das Image eines Unternehmens zu heben und Mitarbeiter anzuwerben.
Als langjähriger Partner der SPENDIT AG bieten wir unseren Mandanten in diversen Beratungsgesprächen Lunchit an – mit Erfolg! Denn Lunchit begeistert unsere Mandanten aus unterschiedlichen Branchen, weil es als zeitgemäße Benefitlösung Mitarbeiter motiviert, ans Unternehmen bindet, ihre Konzentrations- und Leistungsfähigkeit erhöht und darüber hinaus
noch bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsabgaben entlastet. Lunchit ist ein greifbares und wirkungsvolles Instrument unserer Beratung.