Dafür ist es essenziell, die Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden zu verstehen und entsprechend zu agieren. Viele Unternehmen investieren daher in Benefits, durch die ihre Mitarbeitenden jeden Tag im kleinen Rahmen Wertschätzung erfahren. Doch welche Benefits wünschen sich Arbeitnehmende wirklich? Welche Rolle spielt der Purpose der Mitarbeitenden in der Wahl der Benefits? Was ist notwendig, um diese Benefits effektiv in das Unternehmen zu implementieren? Wie holt man Mitarbeitende nach der Implementierung ab?
Im Webinar teilt Dajana Bussieweke Learnings zur Entwicklung eines Benefits-Konzepts innerhalb der Bilendo GmbH. Liza Paul von Spendit AG berichtet von ihrem Austausch mit einer Vielzahl von Unternehmen während der Rollout-Phase eines Benefits-Programms.
Diese Themen werden wir konkret besprechen:
- Fachkräftemangel und wie sich Unternehmen in diesem behaupten können
- Von der Analyse zur Mitarbeiterkommunikation – Anforderungen bei der Entwicklung eines Benefits-Konzept
- Die Rolle des Purpose
- Wie Benefits und Unternehmenskultur Hand in Hand gehen