The Challenge
Die vier größten Herausforderungen in HR-Abteilungen sind der globale Kampf um die besten Mitarbeiter, das steigende Inflationsrisiko, Digitalisierung der Arbeitswelt und das sich im Wandel befindende Verständnis von Arbeit an sich – auch „New Work“ genannt
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aller CEOs sind besorgt aufgrund des Fachkräftemangels
Challenge 1: Fachkräftemangel
Vielleicht kennen Sie das Thema aus Ihrem beruflichen Alltag: Offene Stellen, die Sie nicht besetzt bekommen, oder eine hohe Fluktuation sind Anzeichen das auch Sie im „War for Talent“ angekommen sind.
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aller HR-Leader benennen Digitalisierung als größtes Entwicklungsfeld
Challenge 2: Digitalisierung
Im Rahmen der digitalen Transformation trägt HR eine große Aufgabe. Dabei sind intuitive, digitale Tools entscheidend. Digitale Benefit-Angebote helfen dabei – Sie sparen Zeit und Ressourcen und können sich aufs Wesentliche konzentrieren: Ihre Mitarbeitenden
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aller Arbeitnehmenden wünschen sich flexible und digitale Mitarbeiter-Benefits
Challenge 3: New Work
Homeoffice, hybride Arbeitsumgebungen und Remote Work sind ein brennendes Thema für HR-Verantwortliche. Um diese neuen Umständen als Unternehmen selbstsicher zu begegnen, sind flexible, digitale Benefits ein wichtiger Bestandteil einer modernen HR Strategie.
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der Deutschen sehen die hohe Inflationsrate als eines der 3 größten Sorgenthemen
Challenge 4: Inflation
Inflation bereitet über 1/3 der Deutschen Sorgen. Das führt zu vermehrter Mitarbeiterfluktuation, da Jobwechsel den besten Weg für Gehaltssteigerungen darstellen. Arbeitgeber müssen reagieren, um qualifizierte Fachkräfte zu halten. Hierfür sind Mitarbeiter Benefits ideal, um gezielt auf steigende Lebensmittelpreise und Transportkosten einzugehen.
The Solution: 360° Mitarbeiter Benefits, smart & steueroptimiert
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„Wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein breites Spektrum
an Benefits und Mitarbeitervorteilen bieten, von denen alle profitieren. Mittagessen muss jeder. Lunchit war daher ein No-Brainer.“
Theresa John
Director HR
„Die SpenditCard ist ein Goodie, das eine starke Symbolkraft hat. […] Diese Karte ist einfach etwas anderes als eine monatliche Gehaltszahlung.“
Uta Sagadin
Leiterin HR Management Lufthansa CityLine
„Bei REWE digital beschäftigen wir uns täglich mit der Digitalisierung im Lebensmittelhandel. Deshalb waren klassische Papieressensmarken natürlich keine dauerhafte Lösung […]. Mit Lunchit bekomme ich meinen täglichen Essenszuschuss ganz einfach über die Einreichung des Belegs in der App. Besser geht’s nicht.“
Lasse Hofmann
Senior HR Manager Employer Branding
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