Home > Lunchit & SpenditCard | Neue Benefit-Plattform

Willkommen in der neuen Benefit-Welt

Der automatische Wechsel steht bevor – und er bringt Ihr Benefit-Programm auf das nächste Level: das neue spendit | Portal für Arbeitgeber und die myBenefits App für Mitarbeitende. Alles vereint in einer Plattform – einfacher, smarter, flexibler.
Header SPC+LU Landingpage

Ihre Highlights

Responsive Design Streamline Streamline Regular 3.0-blau-200x200
Alle Benefits unter einem Dach
Portal für Arbeitgeber & App für Mitarbeitende – zentral und übersichtlich
Smiley Smile 1 Streamline Regular 3.0-blau-200x200
Klares Lizenzmodell

Transparente Abrechnung pro Lizenz für klare Kosten und volle Planbarkeit)

Coffee Cup Streamline Regular 3.0-blau-200x200
Einfache Verwaltung

Mitarbeitende anlegen, Benefits zuweisen und Abrechnung einsehen in wenigen Klicks

Cog Double 2 Streamline Streamline Regular 3.0-blau-200x200
Individuelle Einstellungen

Budgets und Erstattungsregeln flexibel an Ihr Unternehmen anpassen

Love It Streamline Regular 3.0-blau-200x200
Bestbewertete Benefit-App

Intuitive Nutzung und höchste Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeitenden

Ihr neues Portal:

volle Kontrolle, weniger Aufwand

Mit dem neuen spendit | Portal verwalten Sie Ihr Benefit-Programm effizienter denn je.

Smarter Self-Service

Schnellere Administration mit Import-Funktionen, optimierten Workflows und Anbindung an über 100 HR-Systeme.

Gezielte Kategorien

Benefits und Budgets nach Abteilung, Standort oder Arbeitsmodell differenziert steuern.

Klare Übersicht

Nutzungs- und Registrierungsstatus jederzeit einsehen und Mitarbeitende mit nur einem Klick aktivieren.

Kosten im Griff

Übertragbare Lizenzen, automatische Freigaben und transparente Rechnungsstellung für maximale Kostenkontrolle.

Geplante Lizenzvergabe

Benefits automatisch zu einem bestimmten Datum zuweisen oder entziehen – ideal für Personalwechsel.

Alle Benefits an einem Ort

Neue Benefits wie z. B. SpenditCard oder Deutschlandticket entdecken und einfach hinzubuchen.

Portal Highlights Migrations Landingpage rotierend

Lunchit wird smarter –

mit KI und individuellen Regeln

Die neuen Lunchit Features geben Ihnen mehr Sicherheit und volle Kontrolle: Die KI prüft verdächtige Belege automatisch, und Sie legen individuelle Regeln für Ihr Unternehmen fest – so wird die Verwaltung einfacher als je zuvor.

persönlicher support-592x592

Smarte Belegprüfung

Die neue KI automatisiert die Prüfung und erkennt Auffälligkeiten sofort bei Belegeinreichung – für mehr Sicherheit und weniger Aufwand: 20 % akkurater bei Beträgen und 5,6x präziser bei Datumsangaben.
Bei der Stichprobenprüfung behalten Sie jederzeit die Kontrolle: Auffälligkeiten mit einem Klick prüfen und bei Bedarf mehrere Prüfende parallel einsetzen. Auf Wunsch übernimmt ein zertifizierter Partner die steuerliche Prüfung – für ein zusätzliches Plus an Sicherheit.

Individuelle Regeln

Legen Sie selbst fest, welche Ausgaben erstattet werden dürfen, welche Fristen gelten und wie flexibel eingereicht wird. Auch variable Erstattungsbeträge pro Person können Sie individuell gestalten – für maximale Steuerersparnis und einen reibungslosen Ablauf.
Portal-Lunchit-Einstellungen-1600x900-1

SpenditCard wird vielseitiger –
mit einem Portal für alles

Mit dem neuen Portal wird die Verwaltung Ihrer SpenditCard noch flexibler und effizienter. Sie profitieren von einer vereinfachten Lizenzstruktur und mehr Self-Service – für maximale Kontrolle und weniger Aufwand im Arbeitsalltag.

Portal-Sachbezugsmodule

Mehr Funktionen, weniger Hürden

Ob Sachbezug, Internetpauschale, Erholungsbeihilfe oder Prämien – alle Module sind nach dem Umzug automatisch in Ihrer Lizenz enthalten. Kein Paketwechsel, keine separaten Bestellungen – alles läuft in einem System.


Ersatzkarten bestellen Sie direkt im Portal, ohne Umwege über den Support. Das spart Zeit, reduziert Abstimmungen und gibt Ihnen jederzeit volle Transparenz über den Karteneinsatz im Alltag.

Die neue spendit | myBenefits App

Mehr Komfort für Ihr Team: Mit der neuen App nutzen Mitarbeitende alle Benefits mobil, intuitiv und so einfach wie nie zuvor.

DE-MyBenefitsApp-SpC-Lunchit-Screen

Alles in einer App

Volle Übersicht und einfache Nutzung – direkt in der bestbewerteten App für Mitarbeiter-Benefits

Erweiterte Upload-Möglichkeiten

Neben Fotos jetzt auch PDF-Upload direkt über die App möglich

Mehr Komfort dank KI

Belege werden mit neuer KI automatisch geprüft und gibt Hinweise bei kritischen Belegen

Kartenansicht mit allen Händlern

Visa Akzeptanzstellen in der Wunschregion über die integrierte Kartenansicht in der App sofort finden

Neu & kostenlos: spendit | Deals

Mehr fürs Team, ohne Mehrkosten

Mit spendit | Deals profitieren Ihre Mitarbeitenden von attraktiven Rabatten bei bekannten Marken, Online-Shops und lokalen Partnern, direkt in der spendit | myBenefits App. Die große Auswahl an Deals wird regelmäßig aktualisiert, sodass immer attraktive und relevante Angebote zur Verfügung stehen.

Für Sie einfach im Portal steuerbar und völlig kostenfrei.

Deals-Logos

So läuft Ihr Wechsel ins neue spendit | Portal

In wenigen klaren Schritten wechseln Sie, Ihre Mitarbeitenden und Ihre Daten automatisch, sicher und ohne Mehraufwand in die neue Plattform.

Icon Nummer 1 - Spendit-Blau
Daten prüfen
Ihr individuelles Migrationsdatum entnehmen Sie der E-Mail. Vor dem Wechsel empfehlen wir, Ihre Stammdaten einmal zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren.
Icon Nummer 2 - Spendit-Blau
Stichprobe abschließen

Schließen Sie eine offene Stichprobe bis spätestens zum 9. des Migrationsmonats ab – andernfalls wird diese automatisch im neuen Portal abgeschlossen.

Icon Nummer 3 - Spendit-Blau
Ladeaufträge abschließen

Schließen Sie offene Ladeaufträge vor dem Migrationsdatum ab. Nicht abgeschlossene Aufträge werden nach 7 Tagen automatisch storniert.

Icon Nummer 4 - Spendit-Blau
Automatischer Start

Am Migrationsdatum erfolgt der Wechsel automatisch. Sie erhalten eine Willkommens-E-Mail, sowie eine E-Mail mit Ihrer Aufladehistorie aus dem alten Portal sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und können sofort loslegen.

Ihre Mitarbeitenden sind sofort startklar

Nach der Migration erhalten Ihre Mitarbeitenden automatisch Zugang zur neuen spendit | myBenefits App. Sie bekommen eine E-Mail mit Download-Link und eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung direkt in der App.

Mit unserer Kommunikationsvorlage können Sie Ihre Mitarbeitenden zusätzlich vorab informieren.

DE_Lunchit_SpC-MyBenefitsApp

Häufige Fragen zur Migration

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Wechsel ins neue spendit | Portal. So sind Sie bestens vorbereitet – klar, einfach und transparent

Muss ich etwas für die Migration tun?

Nein. Der Wechsel erfolgt automatisch zu Ihrem individuellen Termin. Wir empfehlen Ihnen ihre Stammdaten zu prüfen.

Entstehen für mich zusätzliche Kosten?

Nein, Ihre Beiträge bleiben unverändert.

Wie werden meine Mitarbeitenden informiert?

Ihre Mitarbeitenden erhalten automatisch eine E-Mail mit Download-Link und einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung zur neuen App.

Ab wann gelten die neuen AGB?

Mit dem Wechsel ins neue Portal treten automatisch die neuen Spendit AGB in Kraft. Diese finden Sie hier. Im Falle der SpenditCard wurden außerdem die Nutzungsbedingungen angepasst.

Was passiert mit offenen Stichproben?

Eine offene Stichprobe wird spätestens bis zum 9. des Migrationsmonats abgeschlossen – andernfalls automatisch mit ins neue Portal übernommen.

Bekommen Mitarbeitende neue SpenditCards?

Nein, die bestehenden SpenditCards bleiben bis zum jeweiligen Ablaufdatum gültig. Folgekarten erhalten Sie spätestens im jeweiligen Ablaufmonat. Das bestehende Design wird natürlich übernommen.

Was bedeutet das neue Lizenzmodell für mich?

Für alle aktiven Mitarbeiter wird im neuen Portal eine Jahreslizenz erfasst. Sollten Mitarbeitende keine Lizenz erhalten, deaktivieren sie diese bitte vor der Migration. Deaktivierte Nutzende werden ebenfalls migriert, archiviert und sind weiterhin im neuen Portal aufrufbar.

Wie lange dauert die Migration?

Am Tag der Migration sind das Arbeitgeberportal sowie die Lunchit & My SpenditCard App für kurze Zeit nicht verfügbar. In Ausnahmefällen kann die Sperrung bis zu zwei Tage andauern.

Was passiert mit dem alten Portal?

Im alten Arbeitgeberportal finden ab sofort keine Aktualisierungen mehr statt. Der Support endet endgültig am 31.12.2025.

Wie läuft das mit der Abrechnung?

Vier Wochen nach der Migration erhalten Sie eine neue Abrechnung in der bereits bezahlte Beträge gutgeschrieben werden. Mitarbeitende, die im alten Arbeitgeberportal deaktiviert wurden, sind von der Gutschrift ausgenommen.

Steht der Webbrowser / die Web-App noch zur Verfügung?

Mit dem Umzug auf die neue Multi-Benefit-Plattform entfällt die bisherige Möglichkeit, Belege über den Webbrowser einzureichen. Künftig erfolgt die Nutzung ausschließlich über die neue spendit | myBenefits App. Auch Transaktionen und Kontostände der SpenditCard können nicht mehr über einen Webbrowser abgerufen werden. Künftig erfolgt die Nutzung ausschließlich über die neue spendit | myBenefits App.

Wir sind für Sie da

persönlicher support-592x592

Sollten Sie beim Wechsel oder im neuen Portal Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite.

Mit der Migration ins neue Portal stehen Ihnen zusätzlich Hilfecenter-Artikel oder auch der Chat zur Verfügung, um schnell Antworten zu erhalten.

Die neue Benefit-Welt für Sie – bereits bewährt bei über 8.300 Kunden

Mit dem neuen spendit | Portal und der myBenefits App sind Sie bestens für die Zukunft gerüstet: moderne Funktionen, mehr Komfort für Ihre Mitarbeitenden und volle Kontrolle für Sie. Über 8.300 Unternehmen vertrauen bereits auf neue neue Benefit-Plattform von Spendit– und wir entwickeln kontinuierlich weiter, damit Ihre Benefit-Welt noch besser wird.

Lufthansa CityLine MULTIVAC Fortschritt Bayern Fressnapf BASF DRK HDI Das Kubatzki Conrad BWB Bilendo Gerlach Rechtsanwaelte

Ausgezeichnete Mitarbeiter-Benefits für Sie und Ihre Mitarbeitenden

B2B-Award Österreich 2024/25
spendit-awards-kununu-2023
spendit-awards-b2b-2023
deutscher-b2b-award-kundenservice
spendit-awards-b2b-2023
deutscher-b2b-award-kundenzufriedenheit

Unsere Kooperationspartner

spendit-logo-visa
horizontal-complete-logo-magenta
barmer-logo_Barmer-logo
spendit-partnerlogo-corplife

Alle Bankdienstleistungen werden von der Solaris angeboten.