Home > FAQ & Hilfecenter > Spenditcard VISA Registrierung – so funktioniert es

SpenditCard Registrierung

So einfach registrieren Sie Ihre neue Visa Prepaid Card

spendit-spenditcardvisa-11

1. Registrieren Sie Ihre MySpenditCard

Am PC mit Ihrem Browser

  1. Besuchen Sie bitte unseren MySpenditCard Web Login unter https://web.spenditcard.de/welcome und klicken Sie auf den Button „Registrieren“.
  2. Geben Sie Ihren Registrierungscode sowie Ihren Vor- & Nachnamen ein. Diesen finden Sie in Ihrem Kartenanschreiben direkt neben dem QR Code.Wichtig: Alte Login-Daten der SpenditCard Mastercard funktionieren nicht mehr beim neuen MySpenditCard Web Login.
  3. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben Sie ein Passwort.

Auf Ihrem Mobiltelefon mit der MySpenditCard App

  1. Laden Sie bitte die MySpenditCard App für Ihr Betriebssystem aus dem passenden Store herunter. iOS App iOS App
  2. Öffnen Sie nach der Installation die MySpenditCard App und klicken Sie auf „Registrieren“.
  3. Geben Sie Ihren Registrierungscode, den Sie im Kartenanschreiben direkt neben dem QR Code finden, sowie Ihren Vor- & Nachnamen ein. Wichtig: Alte Login-Daten der SpenditCard Mastercard funktionieren nicht mehr bei der neuen MySpenditCard App.
  4. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben Sie ein Passwort.

2. Bestätigen Sie Ihre Registrierung

Am PC mit Ihrem Browser

  1. Öffnen Sie Ihr E-Mail Programm. An Ihre in der Registrierung gewählte E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen.
  2. Loggen Sie sich mit Ihren zuvor gewählten Anmeldedaten (E-Mail-Adresse & Passwort) im MySpenditCard Web Login ein.

Auf Ihrem Mobiltelefon mit der MySpenditCard App

  1. Öffnen Sie Ihr E-Mail Programm. An Ihre in der Registrierung gewählte E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen.
  2. Loggen Sie sich mit Ihren zuvor gewählten Anmeldedaten (E-Mail-Adresse & Passwort) im MySpenditCard Web Login ein.

3. Sicherheit und PIN Vergabe

Am PC mit Ihrem Browser

  1. Mobilfunknummer hinterlegen: Ihre Mobilfunknummer dient dazu, sich bei Zahlungen per SMS authentifizieren zu können. Dieser Sicherheitsmechanismus dient unter anderem dazu, PIN-Änderungen sowie Online-Zahlungen abzusichern. Weitere Infos zum Thema Sicherheit durch PDS2 finden Sie hier
  2. Mit TAN verifizieren: An die soeben hinterlegte Mobilfunknummer wird eine TAN (Transaktionsnummer) verschickt. Bitte identifizieren Sie sich mittels dieser TAN im MySpenditCard Web Login.
  3. Pin festlegen: Ihren persönlichen SpenditCard Pin können Sie frei wählen. Gehen Sie dazu einfach auf Einstellungen im MySpenditCard Web Login. Dort können Sie Ihren Wunsch-Pin einfach festlegen (Pin muss mindestens 3 unterschiedliche Zahlen beinhalten – Zahlen dürfen nicht fortlaufend sein).
  4. Aktivierung abschließen: Im letzten Schritt müssen Sie sich final nochmal im MySpenditCard Web Login verifizieren. Hierfür bekommen Sie erneut eine TAN von uns an Ihre hinterlegte Mobilfunknummer geschickt.

Auf Ihrem Mobiltelefon mit der MySpenditCard App

  1. Mobilfunknummer hinterlegen: Ihre Mobilfunknummer dient dazu, sich bei Zahlungen per SMS authentifizieren zu können. Dieser Sicherheitsmechanismus dient unter anderem dazu, PIN-Änderungen sowie Online-Zahlungen abzusichern. Weitere Infos zum Thema Sicherheit durch PDS2 finden Sie hier
  2. Mit TAN verifizieren: An die soeben hinterlegte Mobilfunknummer wird eine TAN (Transaktionsnummer) verschickt. Bitte identifizieren Sie sich mittels dieser TAN im MySpenditCard Web Login.
  3. Pin festlegen: Ihren persönlichen SpenditCard Pin können Sie frei wählen. Gehen Sie dazu einfach auf Einstellungen im MySpenditCard Web Login. Dort können Sie Ihren Wunsch-Pin einfach festlegen (Pin muss mindestens 3 unterschiedliche Zahlen beinhalten – Zahlen dürfen nicht fortlaufend sein).
  4. Aktivierung abschließen: Im letzten Schritt müssen Sie sich final nochmal im MySpenditCard Web Login verifizieren. Hierfür bekommen Sie erneut eine TAN von uns an Ihre hinterlegte Mobilfunknummer geschickt.

4. MySpenditCard – Wahl der Wunschregion & Wechsel

Am PC mit Ihrem Browser

  1. Wahl der Wunschregion: Im MySpenditCard Web Login sehen Sie  die PLZ-Region in der Ihre SpenditCard funktioniert. Solange noch kein Guthabenaufladung Ihres Arbeitgebers statt gefunden hat, kann die PLZ-Region bzw. Kategorie gewechselt werden.
  2. PLZ-Wechsel: Sobald Ihr Guthaben unter 1 Euro liegt können Sie die PLZ wieder wechseln. Drücken Sie dazu einfach auf die die blaue Schaltfläche mit der bisher aktivierten PLZ-Region. Dort können Sie eine neue PLZ eingeben.

Auf Ihrem Mobiltelefon mit der MySpenditCard App

  1. Wahl der Wunschregion: In der MySpenditCard sehen Sie die PLZ-Region in der Ihre SpenditCard funktioniert. Solange noch kein Guthabenaufladung Ihres Arbeitgebers statt gefunden hat, kann die PLZ- Region gewechselt werden.
  2. PLZ-Wechsel: Sobald Ihr Guthaben unter 1 Euro liegt können Sie die PLZ-Region wieder wechseln. Drücken Sie dazu einfach auf die die blaue Schaltfläche mit der bisher aktivierten PLZ-Region. Dort können Sie eine neue PLZ eingeben.

5. MySpenditCard – Ihre Vorteile auf einem Blick

Am PC mit Ihrem Browser

  1. Guthabenübersicht: Im MySpenditCard Web Login finden Sie Ihre Guthabenübersicht. Ihr Guthaben, Zahlungseingänge und Ihre Zahlungen können Sie dort einfach und bequem einsehen.
  2. Kategorie: Sollten Sie die Wunschregion gewählt haben, können Sie im MySpenditCard Web Login eine Übersicht aller Händler einsehen. Eine Gruppierung nach Rubriken erleichtert Ihnen die Suche nach Händlern.
  3. Sperrung Ihrer Karte: Die Sperrung Ihrer Karte können Sie einfach im MySpenditCard Web Login oder über die Sperrhotline +49 89 2003 18810 vornehmen.

Auf Ihrem Mobiltelefon mit der MySpenditCard App

  1. Guthabenübersicht: In der MySpenditCard App finden Sie Ihre Guthabenübersicht. Ihr Guthaben, Zahlungseingänge und Ihre Zahlungen können Sie dort einfach und bequem einsehen.
  2. Kategorie: Sollten Sie die Wunschregion gewählt haben, können Sie in der MySpenditCard App eine Übersicht aller Händler einsehen. Eine Gruppierung nach Rubriken erleichtert Ihnen die Suche nach Händlern.
  3. Sperrung Ihrer Karte: Die Sperrung Ihrer Karte können Sie einfach in der MySpenditCard App oder über die Sperrhotline +49 89 2003 18810 vornehmen.

Über 7.000 zufriedene Firmenkunden nutzen unsere smarten Mitarbeiter-Benefits 

Avira-logo-stage-new
Lufthansa-logo-stage-new-alternative
Redhat-logo-stage-new
Fidor-Bank-logo-stage-new
DRK-logo-alternativ
Signavio-logo-stage-new
Candis-logo-stage-new
sem-boutique-logo-stage-new
Sskmuenchen-logo-partner-stage-new
BASF-logo-stage-new
Nestle-logo-stage-new
pro7s1-logo-stage-new
Rewe-digital-logo-stage-new
unu-logo-stage-new
Bitpanda-logo-stage-new
fressnapf-logo-stage-new
Einhorn-logo-stage-new
KTM-logo-stage-new
Auszeichnungen
spendit-awards-kununu-2023
spendit-awards-b2b-2023
deutscher-b2b-award-kundenzufriedenheit
deutscher-b2b-award-kundenservice
top-50-wachstumssieger-gruenderszene
deutscher-b2b-award-preis-leistung
Unsere Kooperationspartner
spendit-logo-visa
Deutsche_Bank-Logo
barmer-logo_Barmer-logo
WoltersKluwer-logo

Alle Bankdienstleistungen werden von der Solaris angeboten.