SPENDITCARD WECHSELSEITE
INFORMATIONEN ZU IHRER NEUEN SPENDITCARD
Relevant für bisherige Karten beginnend mit 5182
Sie erhalten demnächst eine neue SpenditCard von Ihrem Arbeitgeber. Die neue SpenditCard können Sie wie gewohnt einsetzen. Sie ist eine Visa Prepaid Card, die an allen Visa Akzeptanzstellen deutschlandweit, die ihren Zahlungsverkehr in Deutschland abwickeln, einsetzbar ist – online und offline.
Ihre ersten Schritte mit der neuen SpenditCard
Sobald Sie Ihre neue SpenditCard erhalten, folgen Sie bitte der Schritt für Schritt Erklärung auf dem beiliegenden Anschreiben.
Für die Aktivierung Ihrer neuen SpenditCard, nutzen Sie den Webclient oder installieren die My SpenditCard App auf Ihrem Smartphone. Diese steht kostenlos in den App Stores zum Download zur Verfügung:
Wichtig für Zahlungen im Online-Handel:
Um Online-Zahlungen mit der SpenditCard durchführen zu können, ist es wichtig, dass Sie bei der Registrierung/Kartenaktivierung in der App Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer hinterlegen. Auf diese Weise werden z.B. das Setzen der PIN sowie Online-Zahlungen abgesichert. Weitere Infos unter www.spendit.de/info-psd2.
SpenditCard bis 31.05.21 in den Alltag integrieren!
Integrieren Sie die SpenditCard noch bis 31.05.2021 in Ihren Alltag. Neben den Einkäufen des täglichen Bedarfs, können im Kassenbereich bei vielen Supermärkten und Drogerieketteneine Vielzahl an Gutscheinenerworben werden.
Beispiele:
- Felix Fritz kaufte sich einen 260 Euro Amazon und 25 Euro SpotifyGutschein beim dm Drogeriemarkt.
- John Credit kaufte einen Douglas Online-ShopGutschein bei REWE in Höhe seines Rest-Guthabens von 83 Euro.
- Philippa Müller kaufte einen Playstation Gutschein bei Kaufland im Wert von 15 Euro und zückte für den wöchentlichen Einkauf ebenfalls die SpenditCard.
Sollten Sie das Rest-Guthaben nicht aufbrauchen, wird Ihrem Arbeitgeber innerhalb des Onboardingprozess eine Guthabenübertragung auf das neue Kartenprogramm ermöglicht. Ihr Rest-Guthaben wird dafür eingefroren und steht Ihnen danach über die neue SpenditCard zur Verfügung.
Ihre Vorteile mit der neuen SpenditCard:
- Legen Sie Ihre Wunsch-PIN in der neuen My SpenditCard App fest
- Nutzen Sie wieder die Möglichkeit der Online-Zahlung
- Nutzen Sie die neue SpenditCard an ca. 500.000 Visa Akzeptanzstellen deutschlandweit – online und offline
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Was passiert mit meinem Rest-guthaben?
Integrieren Sie die SpenditCard noch bis 31.05.2021 in Ihren Alltag. Neben den Einkäufen des täglichen Bedarfs, können im Kassenbereich bei vielen Supermärkten und Drogerieketten eine Vielzahl an Gutscheinen erworben werden.
Bitte beachten Sie: online Zahlungen sind seit dem 15. Januar nicht mehr möglich.
Beispiele:
– Felix Fritz kaufte sich einen 260 Euro Amazon und 25 Euro Spotfiy Gutschein beim dm Drogeriemarkt.
– John Credit kaufte einen Douglas Online-Shop Gutschein beim REWE in Höhe seines Rest-Guthabens von 83 Euro.
– Philippa Müller kaufte einen Playstation Gutschein bei Kaufland im Wert von 15 Euro und zückte für den wöchentlichen Einkauf ebenfalls die SpenditCard.
Achtung: Ihre aktuelle SpenditCard kann nur noch bis 31.05.2021 genutzt werden.
Sollten Sie das Rest-Guthaben nicht aufbrauchen, wird Ihrem Arbeitgeber innerhalb des Onboardingprozess eine Guthabenübertragung auf das neue Kartenprogramm ermöglicht. Ihr Rest-Guthaben wird dafür eingefroren und steht Ihnen danach über die neue SpenditCard zur Verfügung.
Wie unterscheidet sich die neue SpenditCard von der alten?
Im Gegensatz zur alten SpenditCard (Mastercard Prepaid) ist die neue Karte eine Visa Prepaid Card.
Sie bietet die gleichen Einsatzmöglichkeiten wie die bisherige Mastercard.
Vorteile der neuen SpenditCard:
– Neue My SpenditCard App mit Zusatzfeatures wie Wählen einer Wunsch-PIN
– Kontaktloses Bezahlen dank NFC-Funktion
– Direkte Auskunft zu Transaktionen über unseren Kundenservice
– Einsetzbar an rund 500.000 Visa Akzeptanzstellen deutschlandweit – online und offline
Wie registriere ich meine neue SpenditCard in der App (Guthabenabfrage)?
Für die neue SpenditCard wird es eine komplett neue App geben – die My SpenditCard App. Diese kann im Play bzw. App Store heruntergeladen werden. Alternativ kann das Guthaben auch über den Webbrowser abgerufen werden: web.spenditcard.de
Der Vorteil: Sie können beide Apps auf dem Smartphone installieren und haben somit immer beide Guthaben im Blick.
Wie genau funktioniert die Registrierung in der App?
Zunächst müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Nachdem diese bestätigt wurde, muss der 8-stellige Registrierungscode sowie der Vor- und Nachname in der App eingegeben werden. Als letzter Schritt erfolgt dann die Passwortvergabe, womit die Registrierung bzw. die Erstellung des App Accounts abgeschlossen wird.
Wie komme ich von der bisherigen zur neuen Guthabenabfrage?
Für die neue SpenditCard wird es eine komplett neue App geben – die My SpenditCard App. Diese kann im Play bzw. App Store heruntergeladen werden. Alternativ kann das Guthaben auch über den Webbrowser abgerufen werden: web.spenditcard.de.
Wie kann ich zwischen beiden Guthabenabfragen wechseln?
Sie können beide Apps parallel auf dem Smartphone installieren und haben somit immer beide Guthaben im Blick.
Benötige ich für die Prüfung des Guthabens der alten und neuen SpenditCards zwei Apps?
Ja, damit beide Guthaben abgerufen werden können werden zwei Apps benötigt. Alternativ kann das Guthaben aber auch immer über die Webclients abgerufen werden:
Alte SpenditCard: my.spenditcard.de
Neue SpenditCard: web.spenditcard.de
Wie aktiviere ich meine neue SpenditCard?
Der Prozess läuft folgendermaßen ab:
1. Ihr Arbeitgeber bestätigt im Arbeitgeberportal die Lieferung der SpenditCards
2. Sie erhalten Ihre neue SpenditCard
3. Sie registrieren sich in der neuen My SpenditCard App
4. In der App werden Sie durch den Kartenaktivierungsprozess geführt, der wie folgt aussieht:
a) Angabe der Mobilfunknummer
b) Erhalt eines Codes per SMS
c) Eingabe des Codes in der App
d) Wählen der individuellen Wunsch-PIN für die neue SpenditCard
e) Bestätigung des PINs durch die Eingabe eines zweiten, per SMS zugesendeten, Codes
Zusammenfassend: Was ist wichtig für mich?
– Sie erhalten eine neue SpenditCard (Visa Prepaid Card)
– Zur Nutzung der Guthaben stehen Ihnen deutschlandweit alle stationären Akzeptanzstellen zur Verfügung. Integrieren Sie die SpenditCard in Ihren Alltag. Wie Sie das tun können, erfahren Sie in unserer Übersicht
– Da es sich bei Ihrem SpenditCard Guthaben um einen Sachbezug handelt, ist eine Bargeldabhebung nicht möglich
– Nach einer einmaligen Registrierung unter Angabe der E-Mail-Adresse und der Mobilfunknummer, kann die My SpenditCard App für die Guthabenabfrage und Transaktionsübersicht genutzt werden
Sie haben dennoch Fragen zu Ihrer neuen SpenditCard?
Sollten Sie nicht fündig geworden sein und auch Ihr Arbeitgeber Ihre Fragen nicht beantworten können, melden Sie sich bei unserem Kundenservice unter kundenbetreuung@spendit.de.
