Unser #DoppelWumms gegen Inflation
Mit Mitarbeiter Benefits bekämpfen Sie einfach & schnell die Inflationsbelastung Ihrer Mitarbeitenden
Unser #DoppelWumms gegen Inflation
Mit Mitarbeiter Benefits bekämpfen Sie einfach & schnell die Inflation
the challenge
Die vier größten Herausforderungen in HR-Abteilungen sind der globale Kampf um die besten Mitarbeiter, das steigende Inflationsrisiko, Digitalisierung der Arbeitswelt und das sich im Wandel befindende Verständnis von Arbeit an sich – auch „New Work“ genannt
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Aller CEOs sind besorgt aufgrund des Fachkräftemangels
Challenge 1: War for Talent
War for Talents (oder Kampf um die besten Köpfe) steht für die Konkurrenz von Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt um die besten Talente und junge Arbeitnehmer. Dabei spielen neben materiellen Anreizen zunehmend immaterielle Werte wie die Work-Life-Balance oder das Image der Arbeitgeber-Marke eine bedeutende Rolle.
Vielleicht kennen Sie das Thema aus Ihrem beruflichen Alltag: Offene Stellen, die Sie nicht besetzt bekommen, oder eine hohe Fluktuation sind Anzeichen das auch Sie im „War for Talent“ angekommen sind.
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Aller HR-Leader benennen Digitalisierung als größtes Entwicklungsfeld
Challenge 2: Digitalisierung
Human Ressources wird im Rahmen der digitalen Transformation eine große Aufgabe zugewiesen. Mitarbeitende erwarten einen Arbeitsplatz, der digitale Zusammenarbeit im Team und unternehmensweit nicht nur ermöglicht, sondern sogar fördert. Die dafür verwendeten digitalen Tools müssen schnell und intuitiv bedient werden können. Das HR-Management soll für diesen Change die Rahmenbedingungen schaffen.
Hierbei bilden digitale Benefit-Angebote, People Analytics und smarte digitale Werkzeuge das Zentrum der gegenwärtigen Entwicklung.
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Aller Arbeitnehmenden wünschen sich flexible und digitale Mitarbeiter-Benefits
Challenge 3: New Work
Homeoffice, hybride Arbeitsumgebungen und Remote Work sind nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie ein Thema für HR-Verantwortliche. Der Trend hat sich aber spürbar beschleunigt. Diese Entwicklung hat die Erwartungshaltung der Arbeitnehmenden verändert.
Um diese neuen Umständen als Unternehmen selbstsicher zu begegnen, sind flexible, digitale Benefits ein wichtiger Bestandteil einer modernen Human Ressources Strategie.
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Der Deutschen sehen die hohe Inflationsrate als eines der drei größten Sorgenthemen
Challenge 4: Inflation
Mehr als ein Drittel der Deutschen sehen die Inflation als das aktuell größte Sorgenthema. Das könnte die Mitarbeiterfluktuation über alle Branchen hinweg stark ehöhen, denn nach wie vor sind Jobwechsel der beste Weg, um Gehaltssteigerungen zu erlangen.
Arbeitgeber müssen nachziehen, um qualifizierte Fachkräfte in ihren Unternehmen zu halten. Dafür eignen sich am besten Mitarbeiter Benefits. Diese können zielgerichtet dort eingesetzt werden, wo Arbeitnehmende Preissteigerungen spüren – also beispielsweise bei den Lebensmittelpreisen oder im Transport.
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Unsere Vision: Gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit für alle ermöglichen. Zeigen Sie Ihre Wertschätzung durch Mitarbeiter-Benefits von SPENDIT

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¹ Preis pro Monat bei jährlicher Zahlung. Weitere Preisdetails finden Sie hier
² Preis pro Monat bei jährlicher Zahlung und bezieht sich auf das SpenditCard Paket „Pro“. Weitere Preisdetails finden Sie hier
³ Bundle-Preis pro Monat bei jährlicher Zahlung. Der angebene Preis bezieht sich auf ein Bundle mit dem SpenditCard Paket „Pro“ und Lunchit.
* Angebote gültig bis 31.10.2022. Der Preisnachlass bezieht sich auf unsere Standardpreise und gilt nur bei Neuabschluss eines unserer Produkte. Für das Angebot gelten unsere regulären AGBs
„Bei REWE digital beschäftigen wir uns täglich mit der Digitalisierung im Lebensmittelhandel. Deshalb waren klassische Papieressensmarken natürlich keine dauerhafte Lösung für uns […]. Mit Lunchit bekomme ich meinen täglichen Essenszuschuss ganz einfach über die Einreichung des Belegs in der App. Besser geht’s nicht.“
„Wir haben nach einer smarten digitalen und zeitgemäßen Lösung für Essensgutscheine gesucht. Unser Anspruch: easy to use für unser Team […], transparent und nachvollziehbar in der Abrechnung. Lunchit hat uns in allen diesen Punkten überzeugt, deshalb freuen wir uns sehr, diesen smarten Mitarbeiter-Benefit eingeführt zu haben!“
„Die SpenditCard ist ein Goodie, das eine starke Symbolkraft hat. Eine gebrandete Karte hat einfach nicht jeder. Jedes Mal, wenn einer unserer Mitarbeitenden die Karte zur Hand nimmt, um sich einen Wunsch zu erfüllen, sieht er/sie das Lufthansa CityLine Logo. Diese Karte ist einfach etwas anderes als eine monatliche Gehaltszahlung.“


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