Die SPENDIT AG Mission

Wir machen Arbeitnehmer zu Firmen-Fans

SPENDIT AG Gründer Florian Gottschaller und Dr. Ralph Meyer

 

 

 

Man könnte denken, dass wir hier bei der SPENDIT AG ausschließlich mit steuerrechtlichen Themen beschäftigt sind.

Stimmt glücklicherweise nur zum Teil.

Die steuerlichen Ausnahme-Regelungen, mit denen wir arbeiten, sind nur das Fundament für unsere Produkte. Das Themenumfeld, in dem wir arbeiten, ist weitaus aufregender und wichtiger denn es geht uns alle etwas an:

Die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Mitarbeiter. Heute und morgen. Die wichtigste Zutat: Gegenseitige Wertschätzung – genau wie in jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung.

Die wertschätzende Geste im Büro – täglich, spürbar, einfach

 

Früher haben steuerfreie Sachbezüge (so nennt man das korrekterweise) viel Papier, Zeit und Aufwand gekostet. Außerdem waren die Mitarbeiter immer in ihrer Entscheidungsfreiheit eingeschränkt: Papier-Essensmarken galten nur für bestimmte Restaurants. Gutscheine konnten nur in entsprechenden Partner-Geschäften eingelöst werden. Und so hofften Arbeitgeber, dass sie mit dem Jubiläums-Gutschein irgendwie den Geschmack ihrer Mitarbeiter treffen würden.

Wir haben uns diese bestehenden Lösungen angesehen und sie in die digitale Zeit geholt. Oder gleich komplett neu erfunden.

Unser Happiness-Konzept für Chefs und Mitarbeiter

 

Arbeitgeber lieben uns, denn eine Lösung, die die Mitarbeiter begeistert – das ist doch der Grund, wieso Mitarbeiter-Benefits überhaupt ein Thema sind!

Dazu die gewonnene Zeit und geringere Kosten – der einfache digitale Verwaltungsprozess macht’s möglich. Übrigens: ohne HR geht bei uns gar nichts. Wir hören gut zu und bauen unsere Produkte genau so, dass sie an den richtigen Stellen unterstützen und keinen Mehraufwand verursachen. Und der Erfolg gibt uns Recht. Mittlerweile vertrauen schon über 4.000 Arbeitgeber in Deutschland und Österreich auf unsere Produkte.

Steuerrecht meets Innovationsfreude  

 

Unsere Fragestellungen zünden:
Eine Mastercard, auf die der Arbeitgeber Geld lädt, mit dem man machen kann, was man will?
Eine App, mit der man jeden Tag essen gehen kann, wo man will und der Chef bezahlt’s? 

Gibt’s das? Ja, gibt’s und das komplett steuerfrei – willkommen in unserer Welt!

Überzeugen Sie sich doch einfach selbst und lernen Sie die Produkte
der SPENDIT AG kennen!

spenditcard3x-mitarbeiter

Die Mastercard für steuerfreie Sachbezüge, mit der Arbeitnehmer ganz einfach überall Shoppen gehen können.

lunchit-centered3x-mitarbeiter

Die digitale Essensmarke,
die die ganze Stadt zur Kantine macht.

Unsere Mission: Motivierte Mitarbeiter – erfolgreiche Arbeitgeber

 

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Wir kämpfen leidenschaftlich dafür, dass zwischen „Arbeiten 4.0“, „New Work“, „Digitalisierung“ und „Demographischer Wandel“ Raum für Wertschätzung und Wohlfühlen bleibt.

Wir sehen uns als die Marktführer für innovative digitale Mitarbeiter-Benefits. Unsere smarten Produkte steigern die Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeitermotivation spürbar und wirken sich positiv auf Fluktuation und Fehlzeiten aus.

Unsere Mission: Jedes Unternehmen, dass es mit der Digitalisierung ernst meint und die besten Köpfe in die Firma holen und erfolgreich halten will, setzt auf digitale Mitarbeiter-Benefits von SPENDIT.

Die Vision: In der Zukunft schaffen Unternehmen nicht nur Arbeitsplätze, sondern Wohlfühlplätze. Die Grenzen zwischen Leben und Arbeiten verschwinden, die Menschen gehen motiviert arbeiten, weil sie sich an ihrem Arbeitsplatz wohl, wertgeschätzt und gefordert fühlen, weil ihnen persönliches Wachstum ermöglicht wird und sie einen gesunden Lebensstil kultivieren können. Unsere Produkte unterstützten Arbeitgeber auf diesem Weg.

45

Mitarbeiter

4.700

Kunden

4

Standorte

13

Nationen

Got Talent? Suchen wir bei der SPENDIT AG immer!

 

Jeder soll sich jetzt selbstständig machen und nach seinem eigenen „Why“ suchen, meint der Coach? Wäre doch eigentlich viel spannender, wenn man das in einem Team mit lauter talentierten Leuten machen könnte – sagen wir.
Wir glauben fest daran: auch als Angestellter kann man ein Happy Employee sein und seine Erfüllung darin finden, in einem großartigen Team an einem visionären Ziel zu arbeiten. Gemeinsam lernen, die eigene Komfortzone verlassen, an neuen Herausforderungen wachsen, sich in Niederlagen trösten und Erfolge gebührend feiern – so wollen wir in unserem Unternehmen zusammenarbeiten. Die SPENDIT AG ist eine Entscheidung, keine Alternative.
Natürlich für unsere Kunden, aber genauso für jeden unserer 45 Kollegen. So ist ein hochmotiviertes und eingespieltes Team entstanden. Werde ein Teil davon – Let’s spendit!

Ist dieser Artikel ein neuer Stern auf Ihrem Wissenshimmel? Wir freuen uns über Ihre Bewertung!