Spendit AG bietet für alle im Home-Office den Corona-Rabatt an

München, den 06. März 2020 – Große Arbeitgeber wie BMW, Pro7 und die Deutsche Telekom haben ihre Mitarbeiter dazu angehalten, von zu Hause aus zu arbeiten. Auch Mittelständler und Start-Ups sind herausgefordert, auf ihre Kollegen im Büro zu verzichten: zum einen ist bei Risiko-Kontakten eine Quarantäne von 14 Tagen gesetzlich vorgeschrieben. Zum anderen können sich Arbeitnehmer aufgrund von Gesundheitsfaktoren wie Alter, Schwangerschaft oder anderen ärztlichen Empfehlungen unter Umständen einer besonders hohen Gefahr aussetzen. Die Risiken sind trotz der intensiven medialen Berichterstattung oft für den Einzelnen nicht überschaubar und werden so nicht nur zur psychischen Belastung, sondern können die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter beinträchtigen.

„Home-Office wird mit der Ausbreitung von Corona auf einen Schlag zu einer sinnvollen Reaktion um der Ausbreitung vorzubeugen“, so Vorstand der SPENDIT AG Florian Gottschaller. “Wir haben deshalb kurzerhand einen Corona-Rabatt für unsere digitale Essensmarke Lunchit eingeführt. Unternehmen erhalten mit beschleunigter Anmeldung noch am gleichen Tag der Beauftragung den ersten Monat Lunchit kostenlos. Mitarbeiter im Homeoffice können mit unserer App alle Vorteile eines subventionierten Mittagsesssens genießen – und von ihren Arbeitgebern finanziell unterstützt werden.“

Damit folgt das Unternehmen dem Vorbild von Google und Microsoft, die ihre OfficeTools kurzerhand kostenlos anbieten, um Firmen den schnellen Einstieg in die durch Corona nötige Heimarbeit zu erleichtern. „Natürlich ist der Anlass besorgniserregend. Trotzdem freuen wir uns, dass wir zeigen können, wie flexibel und effektiv Firmen auf derartige Herausforderungen mit digitalen Tools reagieren können.“

Die Spendit AG ist ein mehrfach ausgezeichnetes und schnell wachsendes B2B SaaS-Jungunternehmen mit Hauptsitz in München. Mit der Lunchit App®, dem weltweit ersten volldigitalen Essenszuschuss und der SpenditCard®, der Prepaid VISA Card für steuerfreie Sachbezüge, digitalisiert die Spendit AG Mitarbeiter-Benefits oder erfindet diese völlig neu.
Damit bietet das Unternehmen den Top-Arbeitgebern Compensation Booster und Motivation Tools in einem. So steigern Arbeitgeber einfach und effektiv die Mitarbeitermotivation und sparen zudem Lohnnebenkosten. Über 5.500 Unternehmen in Deutschland und Österreich, darunter WeWork, MySugr, KTM Technology, Avira, Rewe und Lufthansa vertrauen heute auf die HR-Fintech-Produkte der Spendit AG. Rund 50 Mitarbeiter in München, Wien und Berlin arbeiten an ihrer Mission, der führende Innovator für digitale Mitarbeiter-Benefits in Europa zu werden.